Home
Droste Hüshoff
Haus Steinfurt
Matthias Bonitz
Presse
Werksverzeichnis
Montessori Oper
RUHR.2010
Theodor STORM
Picasso:Le taureau
SIDDHARTHA
Coco Chanel Operette
TSCHAO-YANG-PALAST
Venezianische Träu
Benedictinum
Missa Madonna
Musica sacra
Geigenbauer...
Kinderoper "ESMIR"
Eberhard Bonitz
Impressum
Erhältlich unter Button "Kontakt"
Kaufpreis: 10,00€ + 4,00€ Versand (EU )

Geigenbauer von Venedig von Claude Clement, Musik: Matthias Bonitz

für: SprecherIN, Gesang, Solocello, Streicher, Harfe,Pauke

Maskentrubel im Karneval und Friede eines verträumten Gartens an einem stillen Kanal, Vogelstimmen und Musik, ein verwunschener Baum, ein verwunschenes Violoncello, ein lebenssatter Handwerksmeister, dem sein Meisterwerk über alle Erwartung gelingt und ein ungestümer Musiker, der sich selbst überwindet - eine Geschichte über den Zauber der Stadt,die wie der Inbegriff des Verwunschenen geheimnisvoll zwischen Land und Meer schwebt: VENEDIG.

 

Urauführung: 22.09.1999 Festspielhaus  Recklinghausen, Neue Philhamonie Westfalen / Dir.Helmut Imig.

WAZ vom 23.9.1999 (eli): In der Stille der Nacht erklingt das Zaubercello Kinderkonzert im Festspielhaus (Recklinghausen). Hier feierte das Kindermusikstück “Der Geigenbauer von Venedig” aus der Feder des Kontrabassisten der Neuen Philharmonie Westfalen, Matthias Bonitz,(Text:Claude Clement) Welturaufführung. Und das mit großem Erfolg, denn das vollbesetzte Haus war schier aus dem Häuschen....Sie alle waren mucksmäuschen still, als die Sprecherin Cordula Berner zur getragen-romantischen Musik die Geschichte vom Geigenbauer erzählte...

Ahlener Zeitung vom 11.3.2001 (ink) Am Ende gab es tosenden Applaus Ausverkauft: 600 Zuschauer genossen das Musiktheater “Der Geigenbauer von Venedig” von Matthias Bonitz in der Stadthalle. Matthias Bonitz, der aus der Geschichte Claude Clements ein lebensfrohes Musiktheater schuf, sparte nicht mit Lob.” Die Leistung ist enorm und von allen wunderbar umgesetzt worden.”(Ausführende: St.Michaelsgymnasium Ahlen / TanztheaterVHS Ahlen)

Bonitz, Matthias: Ausgewählte Webseite auf onlinestreet.de